Ich schreibe jetzt auch für BASIC thinking

Ende August kündigte ich ja bereits an, dass ich mich mehr auf das Verfassen von Fachartikel und schreiben Blogs konzentrieren möchte. BASIC thinking sucht seit einiger Zeit neue Autoren und Kolumnisten. Der Blog bietet seit jeher qualitativ hochwertigen Content. Daher dachte ich, das ist genau mein Ding. Also habe ich mich als freier Autor beworben. Mit Tobias Gillen (Geschäftsführer und Chefredakteur von BASIC thinking) kam ich schnell ins Gespräch. Nach einem kurzem Telefonat und etwas Bedenkzeit haben wir uns dann auf die Themenschwerpunkte Datenschutz und Sicherheit festgelegt. Er bot mir dann an, einen Beispieltext zu verfassen. Dieser wurde nun heute bei BASIC thinking veröffentlicht.

Spioniert dich Microsoft mit Windows 10 wirklich aus?
Spioniert dich Microsoft mit Windows 10 wirklich aus?

Es geht um die spannende Frage, ob dich Microsoft mit Windows 10 ausspioniert oder nicht. Seit dem Release regt sich auf zahlreichen Tech-Seiten heftige Kritik. Doch teilweise ist diese auch überzogen oder gar bösartig. Ich habe mich mit dem Thema eingehender beschäftigt und ein paar Antworten parat. Hier geht es direkt zum Artikel bei BASIC thinking: Mehr Daten, aber auch mehr Einstellungen: Spioniert dich Microsoft mit Windows 10 wirklich aus?

In Zukunft werde ich in unregelmäßigen Abständen Artikel für BASIC thinking über Datenschutz und Sicherheit veröffentlichen. Lasst euch also überraschen.


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

2 Kommentare – Schreib mir deine Meinung!

Fülle bitte die nachstehenden Felder aus. Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Kommentar von DocAimless · · #

    Finde ich gut für Dich, auch wenn ich die Seite nicht so sonderlich “gut” finde. ;)

    Schade das man auf G+ deine Posts nicht mehr kommentieren kann.

  2. Kommentar von reraiseace · · #

    Danke! Vielleicht findest du sie ja jetzt besser ;-)
    Kommentieren auf G+ sollte eigentlich funktionieren. Kannst du mir das vielleicht via Mail kurz genauer erklären bzw. zeigen?