GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 10/2015

Darauf hat die Welt gewartet. Seit Jahren warte ich gespannt auf das Betriebssystem in der Cloud. Mein digitaler Arbeitsplatz, den ich über den Browser ansteuern kann. Vor einigen Jahren testete ich Oneye. Damals eigentlich ein cooles Projekt. Ein OS zum Selberhosten mit einigen simplen Anwendungen, wie Textverarbeitung, Filehosting, E-Mail etc. Aber das Projekt krepelt vor sich hin. Okay, gestern fand ich dann die Lösung für all meine Probleme. Darf ich vorstellen: Windows 93. Wer gerne das Windows 95 Feeling zurückhaben möchte, gleichzeitig aber online und im Browser arbeiten will, ist hier goldrichtig. Das System bietet allerlei vergnügliche Programme. Mein persönliches Highlight ist Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung als ASCII-Animation.

Windows 93 bringt dir 90er Jahre Windows Feeling
Windows 93 bringt dir 90er Jahre Windows Feeling

Natürlich ist Windows 93 ein Spaß- und Kunstprojekt. Gestartet wurde es im Oktober und vor wenigen Tagen finalisiert. Back to the Nineties und ab in die Cloud. Schaut’s euch einfach mal an.

Meine Favoriten der Kalenderwoche 10/2015


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare – Schreib mir deine Meinung!

Fülle bitte die nachstehenden Felder aus. Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.