GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 09/2015

Künstliche Intelligenz ist so faszinierend und gefährlich zugleich. Wer denkt dabei nicht an Filme wie etwa Transcendence oder I, Robot. Am Ende geht es immer nur darum, dass die KI den Menschen überflügeln will und schlussendlich in Hollywoodmanier gestoppt wird. Doch wie würde unsere Realität aussehen. Stephen Hawking, Elon Musk und weitere bekannte Wissenschaftsgrößen warnten vor geraumer Zeit vor den Gefahren künstlicher Intelligenz. Nun muss man sich aber die Frage stellen: Drohen uns womöglich ähnliche filmreife Szenarien? Dr. Ralf Wienken erörtert in einem t3n-Artikel seine Sicht der Dinge. Er beleuchtet das Thema sehr sachlich. In seinem Augen ist alles halb so wild. Wie er darauf kommt, könnt ihr bei t3n lesen bzw. hören. Mich hat sein Artikel in jeglicher Hinsicht begeistert als auch fasziniert.

Künstliche Intelligenz (Quelle: Global Panorama, Liz. CC BY-SA 2.0)
Künstliche Intelligenz (Quelle: Global Panorama, Liz. CC BY-SA 2.0)

Meine Favoriten der Kalenderwoche 09/2015


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare – Schreib mir deine Meinung!

Fülle bitte die nachstehenden Felder aus. Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.