Microsoft veröffentlicht seine neue Zukunftsvision

Das hat fast schon Nostalgie-Charakter. Mein zweiter Blog Beitrag war ein YouTube-Video von Microsofts Zukunftsvison. Das ist mittlerweile rund drei Jahre her. Damals war ich begeistert von den Ideen und Vorstellungen. Der Ausblick ist besonders durch smarte Glasflächen geprägt. Vom Taxifenster bis hin zum Schreibtisch soll alles interaktiv bedienbar sein. Das Smartphone ähnelt einer zu groß geratenen Checkkarte — total flach und randloses Display. Mitte Februar veröffentlichte Microsoft nun ein neues Video und zeigt uns eine etwas andere Zukunft. Diesmal stehen smarte Wearables noch mehr im Vordergrund. Besonders interessant finde ich die faltbaren Displays und das Smart Band. Das stellt die heutigen Smart Watches allesamt in den Schatten. Schaut euch die Videos einfach an und lasst euch von Microsofts Visonen inspirieren.

Productivity Future Vision 2015


Productivity Future Vision (2015)

Productivity Future Vision 2011


Productivity Future Vision (2011)

Productivity Future Vision 2009


Productivity Future Vision (2009)

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Genauso wie Microsoft es in seinen Videos zeigt oder doch ganz anders? Schreibt mir eure Gedanken in die Kommentare.


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare – Schreib mir deine Meinung!

Fülle bitte die nachstehenden Felder aus. Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.