GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 04/2015

Diese Woche las ich einen recht guten Artikel über Blogger, die zu viel auf Google starren. Herr Meier klärt recht ausführlich in seinem Blogbeitrag über so manche Google-Legende auf. Beispielsweise wird es von vielen SEOs (ja, die machen das hauptberuflich) gerne so ausgelegt, als würde Google einem genau vorschreiben, wie man seine Seite am besten für die Web-Suche optimieren sollte. Alles Gesetz und wehe wenn nicht. Dabei darf man nicht vergessen, dass Google immer noch ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist und keine Gesetze verabschiedet. Im Grunde sollten wir unsere Blicke weniger auf Google richten, stattdessen auf unseren Content und Leser. In der Suche gefunden zu werden ist wichtig, doch dabei hilft SEO nur bedingt. Viel wichtiger sind interessante Inhalte.


Meiko – Leave The Lights On (Krot Remix)

Meine Favoriten der Kalenderwoche 04/2015


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare – Schreib mir deine Meinung!

Fülle bitte die nachstehenden Felder aus. Angaben mit einem Sternchen sind Pflichtangaben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.