GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 47/2014

Unglaublich, aber wahr. Dem Fünfjährigen Ayan Qureshi gelang es, eine Microsoft MCP-Prüfung zu bestehen. Die Auszeichnung Microsoft Certified Professional gilt im Business- und IT-Bereich als hoch angesehen und wird teilweise auch von Unternehmen gefordert. Selbst ich habe schon zwei MOS-Zertifikate in der Tasche und arbeite auf meinen MCSA-Status hin. Die Prüfungen sind auf jeden Fall nicht einfach. Da grenzt es an ein Wunder, wenn ein Kind den Test erfolgreich meistert. Ayan fand in seinem Vater einen guten Lehrmeister. Im Alter von drei Jahren führte er seinen Sohn an den Computer heran und brachte ihm konsequent alles bei. Für die Zertifizierung Supporting Windows 8.1 musste Ayan ordentlich büffeln. Die Multiple-Choice-Fragen seien laut Ayans Vater nicht ganz kindgerecht gewesen. Logisch, spricht Microsoft damit doch eher IT-Professionals an. Trotzdem eine sehr respektable Leistung. Damit ist Ayan Qureshi der jüngste MCP der Welt. Gleich nach ihm ein Sechsjähriger.

Windows 8.1 (Quelle: Kārlis Dambrāns, Liz. CC BY 2.0)
Windows 8.1 (Quelle: Karlis Dambrans, Liz. CC BY 2.0)

Meine Favoriten der Kalenderwoche 47/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.