GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 42/2014

Der Fokus der Tech-Welt lag diese Woche eindeutig auf den Keynotes von Google und Apple. Beide Events waren jedoch weitestgehend überraschungslos. Im Vorfeld wurden die meisten Informationen wie so oft bereits geleaked. Apple veröffentlichte "versehentlich" einen Tag zuvor die Angaben zum iPad mini 3 und iPad Air 2. Sicher ein Fehler. Na, wer es glaubt. Es ist schon recht offensichtlich, dass Apple damit sein Marketing pushen will. Der neue iMac löst nun in Retina 5K auf und nebenbei erhalten beide iPads eine Software-SIM in den USA und Großbritannien. Das soll für mehr Flexibilität bei der Provider-Wahl sorgen. Mac OS X Yosemite steht ab sofort zum Download bereit, iOS 8.1 kommt morgen. Die Android-Keynote war noch unspektakulärer. Android L heißt Lollipop. Okay, nett. Das neue System interessiert mich aber mehr als der Name. Jetzt warte ich gespannt auf ein erstes Android 5.0 Release von CyanogenMod.


DevBytes: What’s new in Android 5.0 Lollipop

Mit dem Nexus Player soll die Android TV-Plattform gestärkt werden, jedoch wurde das Gerät am Freitag aus dem Sortiment genommen, da wohl Auflagen der FCC nicht erfüllt wurden. Die Nexus-Reihe wird um zwei Geräte erweitert. Einerseits das Motorola Nexus 6 als neue Phabletgröße und für die Tablet-Sparte das HTC Nexus 9. Die Geräte hauen mich persönlich wenig vom Hocker. Das Nexus 6 ist eher ein besseres Moto X in groß. Trotzdem wird es sicher ordentlich Käufer geben, obwohl viele es nicht zwingend brauchen.


Nexus 6

Meine Favoriten der Kalenderwoche 42/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.