GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 39/2014

Heartbleed war gestern, die Sicherheitslücke dieser Woche heißt Shellshock. Diese soll seit ca. 25 Jahren bestehen, wurde aber erst kürzlich entdeckt. Schuld war natürlich wieder der Entwickler. Betroffen sind so ziemlich alle unixbasierenden Systeme. Zudem erhält ein Angreifer bei erfolgreicher Ausnutzung des Schlupflochs vollen Zugriff auf den Computer. Ein erster Patch wurde rasch veröffentlicht. Doch das Update macht genauso so viel richtig, wie Apples vermurkstes iOS-Update 8.0.1. Es entstanden noch mehr Angriffspunkte. Dem nicht genug, suchen Sicherheitsforscher akribisch nach weiteren Schwachstellen, leider mit Erfolg. Shellshock verdeutlicht erneut sehr gut, wie wichtig regelmäßige Audits und Kontrollen des Quellcodes sind. Dann wäre uns dieses Drama nun erspart geblieben. Warten wir einfach ab, was in den nächsten Wochen passiert. Aber nun genießt den Sonntag mit meinen Favoriten der Woche 39 und vielleicht mit dem neuen Wise Guys Album "Achterbahn". Das ist doch echt ein dickes Ding.


Wise Guys – Achterbahn (Album Player)

Meine Favoriten der Kalenderwoche 39/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.