GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 33/2014

Eiskalt erwischt! Mark Zuckerberg, Tim Cook und andere digitale CEOs aus dem Silicon Valley erregten in den letzten Tagen die Aufmerksamkeit der Medien durch ungewöhnliche Eisduschen. Hintergrund ist eine Charity-Aktion für die neurologische Krankheit ALS. Die Spielregeln sind recht simpel. Zunächst kippt man sich vor laufender Kamera einen Eimer Eiswasser über den Kopf und nominiert danach drei weitere Bekannte. Diese müssen binnen 24 Stunden dem Aufruf folgen, ansonsten führt an einer Spende kein Weg vorbei. Klingt ungewöhnlich, aber es ist ja alles für einen guten Zweck. Bis jetzt haben sich neben Zuckerberg und Cook schon einige an der Ice Bucket Challenge beteiligt, darunter Politiker, Promis und Tech-Größen. Mal schauen, wer noch alles eine eiskalte Abkühlung kassiert und vor allem wie viel Geld am Ende gesammelt wird. Zugegeben es schaut schon etwas nach Publicity-Geilheit aus, wenn man manches Videos so sieht. Aber okay, lustig schaut es auf jeden Fall aus. Alleine der Anblick von Mark Zuckerberg als begossener Pudel ist unbezahlbar.


Mark Zuckerberg Ice Bucket Challenge – Official video

weitere Eisduschen der Ice Bucket Challenge:

Meine Favoriten der Kalenderwoche 33/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.