GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 32/2014

Turbulente und chaotische Woche. Nachdem die Bundesregierung sich so vehement gegen das Snowden-Asyl wehrt, hilft ihm wenigstens Russland für drei Jahre aus. Trotzdem ist das keine Dauerlösung. Russland gilt wegen seiner Regierungsführung genauso als Bedrohung. Immerhin würden sie ihn wohl nicht einfach so an die USA ausliefern. Bei Deutschland wäre ich mir da unsicher. Ein Affen-Selfie in der Wikipedia sorgt für reichlich Wirbel. Kamerabesitzer David Slater verlangte die Löschung des Bildes. Aber wer hat die Rechte an dem Selbstporträt? Spannende Diskussion, die von Slater leider auf niedrigem Niveau geführt wird. Blogger und Wikipedianer als Nazis oder Kommunisten abzustempeln ist eher unfein. Um so erfreulicher ist die Reise des kleinen hitchBOT. Er hat mittlerweile die Hälfte seiner Kanada-Reise durch menschliche Hilfe geschafft. Daumen hoch. Das Projekt scheint ein voller Erfolg zu werden. Mensch und Roboter gemeinsam Hand in Hand. Das klingt nach Zukunftsmusik.


DELETE YOUR FACEBOOK

Meine Favoriten der Kalenderwoche 32/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.