GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 30/2014

Per Anhalter durch Kanada. Ein kleiner Roboter reist ab heute durch Kanada. Ja, richtig gehört ein Roboter. Genauer gesagt der Hitchbot. Es handelt sich dabei um ein Forschungsexperiment zweier Professoren. Jetzt stellt euch einfach mal vor, ihr fahrt gerade auf einer Landstraße und da sitzt ein Roboter am Straßenrand und hält den Daumen hoch. Das klingt im ersten Moment echt abgefahren. Den Wissenschaftlern geht es darum, herauszufinden, wie Menschen auf Roboter reagieren und ob sie ihnen helfen würden. Denn laufen kann er nicht, daher ist er zwingend auf menschliche Hilfe angewiesen. So soll der Hitchbot das ganze Land bereisen. Viel zu oft stellen wir uns die Frage, ob wir Maschinen vertrauen können. Doch wie schaut das Ganze umgedreht aus? Finden wir es heraus. Ich für meinen Teil bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Würdet ihr das kleine Kerlchen mitnehmen, wenn ihr es sehen würdet? Also, ich würds machen. Alle weiteren Informationen zum Forschungsprojekt findet ihr auf hitchBOT.me.


HitchBOT – per Anhalter durch Kanada

Meine Favoriten der Kalenderwoche 30/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.