GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 29/2014

Google+ feierte diese Woche seinen dritten Geburtstag. Als Geschenk wird der Klarnamenzwang, der seit Gründung des sozialen Netzwerks besteht, abgeschafft. Genaue Gründe gab man nicht an, es geschehe aber wohl auf Wunsch vieler Nutzer. Darauf habe ich drei lange Jahre gewartet. Nicht jeder im Internet muss meinen realen Namen kennen. Bereits vor einer Weile hatte ich mir ein Google+-Profil erstellt. Jedoch nur für die Autorenverlinkung in der Google Suche verwendet. Durch die Änderung der Klarnamenpolitik wird Google+ für mich nun nutzbarer. Die Namensänderung ist aktuell noch leicht kompliziert, da Vor- und Nachname zwingend eingetragen werden müssen. Wenn man diese Hürde aber erst mal überwunden hat, macht das Ganze schon deutlich mehr Spaß. Google+ bietet viele coole Features, um digitale Kommunikation einfach zu gestalten. Ihr findet mich und meinen Blog ab jetzt auch bei Google+.

mein profil bei Google+

reraiseace bei Google+

GFX-Stylez.blog bei Google+

Von App.net werde ich mich wahrscheinlich endgültig verabschieden. Dort ist in meinen Augen tote Hose.

Meine Favoriten der Kalenderwoche 29/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.