GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 26/2014

Blogger-Relations — ein spannendes Thema. Werbeagenturen versuchen es ja gern uns Blogger zu kontaktieren, damit wir nach ihrer Pfeife tanzen. Nur selten gelinkt es ihnen, sich uns gegenüber richtig zu verhalten. Björn Tantau hat diese Woche bei t3n einen informativen Artikel darüber veröffentlicht, wie PR-Agenturen am besten auf unsereins zugehen sollten. Na mal schauen, obs was bringt. Ich kenn das auch aus Erfahrung. Erst vor 1,5 Wochen erhielt ich wieder eine dieser wunderbaren Mails. Man fragte mich, ob ich denn Lust hätte, gegen Bezahlung einen thematisch auf meine Webseite abgestimmten Artikel zu schreiben und von einem der vielen Werbekunden Links zu platzieren. Ja, darauf hatte ich ganz viel Bock, nicht! Dementsprechend fiel auch meine Antwort aus. Dabei konnte ich mir nicht verkneifen, dass meine Webseite eigentlich ein Blog ist und nach der Grußformel im deutschen niemals ein Komma steht. Innerhalb weniger Minuten antwortete sie mir leicht schnippisch auf Englisch: Sie sitze in einem englischsprachigen Land und daher sei das so korrekt. Paradebeispiel!


Lindsey Stirling – V-Pop

Meine Favoriten der Kalenderwoche 26/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.