GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 25/2014

Die Fußball-WM ist im vollen Gange und lässt auch die IT-Welt nicht kalt. Erstmalig wird bei dieser Weltmeisterschaft die Torlinientechnik eingesetzt. Die Technik stammt aus Deutschland und konnte bereits beim Vorrunden-Spiel Frankreich gegen Honduras ein umstrittenes Tor nachweisen. Doch so ganz reibungslos verlief der Start trotzdem nicht. Denn die gezeigten Animationen führten zu einigen Irritationen bei den Zuschauern. Die erste Szene zeigte, dass es kein Tor war, die zweite Darstellung belegte das Gegenteil. Der Schiedsrichter erhielt sofort die korrekte Info und gab das Tor. Im Nachgang klärte sich aber alles auf. Nun soll an einer möglichen Verbesserung gearbeitet werden. Dr. Dre stielt dem offiziellen WM-Sponsor Sony gerade mächtig die Show. Die FIFA hatte es Spielern untersagt, mit Beats Kopfhörern herumzulaufen und stattdessen das Konkurrenzprodukt zu verwenden. Das interessiert die Weltstars nicht die Bohne.


Beats by Dre | The Game Before The Game

Meine Favoriten der Kalenderwoche 25/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.