GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 21/2014

Mensch war das eine turbulente Woche. Verhindert durch eine wichtige Arbeit, konnte ich nicht so wirklich Zeit zum Bloggen finden. Das Netzgeschehen habe ich trotzdem verfolgt. eBay sorgt mit seinem brisanten Datenleck für viel Aufsehen. Dazu werde ich morgen auch noch meinen Senf dazugeben. Google ist in Deutschland mit 94% Marktanteil der Monopolist der Websuche. Wer hätte das gedacht? Jeder, aber schön, wenn einem die Zahlen das nochmals bestätigen. Die Anti-Google-Kampagne der Presse geht unaufhörlich weiter. Ich finde das ja irgendwie putzig. Einerseits sind sie auf Google angewiesen und andererseits versuchen sie, dem Suchmaschinenriesen ans Bein zu pinkeln. Aber das passt zu gewissen Verlagen (ihr wisst sicherlich welche) wie die Faust aufs Auge. Twitter scheint an einem Kauf der Audio-Plattform SoundCloud interessiert zu sein. Luca Caracciolo von t3n ist der Meinung, das Apple zuschlagen sollte. In seiner Kolumne "Luca Analytics" erklärt er euch ganz genau warum.


Canadian astronaut Chris Hadfield Sings David Bowie’s Space Oddity

Amazon-Chef Jeff Bezos bekam jüngst die Auszeichnung Schlechtester Chef der Welt verliehen. Schaut man sich die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter an und ebenso die Verhandlungsmethoden bei Ebook-Verkäufen, dann passt das irgendwie. Denkt daran, heute ist Europawahl. Also gebt bitte alle eure Stimme ab! Das letzte bisschen Mitbestimmung darf keinesfalls so verschwendet werden. Die AfD hat in den letzten Tagen einmal mehr ihr wahres Gesicht offenbart. Mit IT-Sicherheit scheinen sie sich nicht gut auszukennen. Denn sonst wäre ihre Wordpress-Konfigurationsdatei geschützt gewesen, anstatt Public Domain für alle. Aber der Blogeintrag, den ich gestern las, war wirklich hart. Einer Frau wurden Schläge eines AfD-Wahlhelfers angedroht. Hab ich was verpasst? Da kann man wohl wirklich von schlagenden Argumenten sprechen, auf keinen Fall die AfD zu wählen.

Meine Favoriten der Kalenderwoche 21/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.