GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 20/2014

Die Woche neigt sich dem Ende und die Wurst-Witze hängen mir langsam zum Hals raus. Die öffentliche Meinung darüber ist wie so oft vielschichtig als auch niederträchtig. Wenn im Fernsehen ernsthaft über die moralischen Werte von Homosexualität diskutiert wird, ist das unterste Schublade. Das verletzt im höchsten Maße jegliche Menschenwürde. Ja, Conchita Wurst hat den Eurovision Song Contest gewonnen. Mir gefällt ihr Song nicht sonderlich, die anderen waren aber genauso wenig besser. In meinen Augen ist der ESC mittlerweile eine übersteuerte DSDS-Casting-Mache. Am Montag landete die ARD gleich den nächsten Fauxpas. Groß angekündigt wollte der Fernsehsender die beliebte App “Quizduell” auf die Mattscheibe bringen. Ein Totalausfall des Servers, eine Sicherheitslücke, Jörg Pilawa und tausende ausgesperrte Nutzer standen auf dem Sendeplan. Super, da merkt man wirklich, wie gut öffentlich-rechtliches Fernsehen mit modernen Medien einhergeht. Na, schon GEZahlt?


Buy My Volvo (English)

Der ehemalige NSA-Chef Michael Hayden ist für seine provokante Art bekannt. Dafür möchte man dem Mann gerne mal den Mund verbieten wollen. In einem Interview bestätigte er unbeschwert, zu welchen Zwecken Metadaten gesammelt werden: Wir töten Menschen auf der Basis von Metadaten. Prima! Terror, Al-Qaida, Bombe, Anonymous … Ich stop mal die Zeit. Laut dem früheren NSA-Mitarbeiter William Binney ist die Frage geklärt, wem das Netzwerk gehört. Na, ratet mal. Genau, der NSA. Wer es glaubt. Unsere Bundesregierung behandelt diese ganze Untersuchung auch eher stiefmütterlich. Eigentlich bekommt man schon fast den Eindruck, als würde es sie nicht interessiert. Nein, ich irre mich sicherlich. Aber auf unsere Bundeswehr ist Verlass. Sie arbeitet eisern bis 2015 mit Windows XP und kämpft gleichzeitig gegen Cyber-Terroristen. Mensch, das nenne ich echte Härteeinsatz an der digitalen Front.

Was unterscheidet klassischen Journalismus von unserer Bundesregierung? Nichts, beide sind antiquiert. Sry, aber is einfach so.
GFX-Stylez.blog (@reraiseace) 16. Mai 2014

Meine Favoriten der Kalenderwoche 20/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.