GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 10/2014

Der Support für Windows XP endet nächsten Monat. Also allerhöchste Zeit zum Wechsel. Das denkt sich wohl auch unsere Bundesregierung. Wie wir wissen, laufen nach wie vor rund 95 Prozent aller Bankautomaten mit XP und um die Sicherheit von Bankensystemen ist es alles andere als rosig bestellt. Microsoft versucht, alteingesessene Upgrade-Muffel durch Warnmeldungen zur Aktualisierung zu bewegen. Eventuell könnte es bald ein werbefinanziertes Windows 8.1 geben? Die Frage ist nur, ob Nutzer das wollen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das Microsoft diesen Schritt geht. Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt. Das Forbes Magazine schätzt sein Gesamtvermögen auf ca. 76 Mrd. US-Dollar. Microsofts Ex-CEO Steve Ballmer bedauert seine letzten 10 Jahre. Neustart, denn nun ist Satya Nadella an der Reihe — “Mobile first, cloud first!”. Richard Gutjahr war live in Redmond und hat einiges zu berichten.


Pharrell Williams – Marilyn Monroe Lyrics (G I R L) – Official Audio

Die digitale Währung Bitcoin steckt in einer dicken Krise. Zunächst meldete die Wechselbörse Mt. Gox Konkurs an. Ein Diebstahl bei der Bitcoin-Bank Flexcoin forderte einen weiteren Tribut. Mittlerweile überschlagen sich die Schlagzeilen — Diebstähle, Schließungen, sogar ein Todesfall. Seit ihrer Einführung stand die Kryptowährung immer wieder unter scharfer Kritik. Eigentlich sollte sie als sicheres digitales Zahlungsmittel dienen. Durch Bitcoin-Mining kann man aber quasi auch neues Geld generieren und später in eine echte Währung tauschen. Satoshi Nakamoto, Erfinder der Bitcoins, wurde lange Zeit für ein Pseudonym gehalten. Doch er existiert tatsächlich. In der Krim-Krise schaut es weiter grimmig aus. Laut Einschätzung des Schriftstellers Frederick Forsyth weist die aktuelle Lage deutliche Parallelen zur diplomatischen Situation vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs auf. Anonymous-Hacktivisten sollten vielleicht überlegen, ob weitere "Aktionen" sinnvoll sind.

Mein Blog ist um eine praktische Funktion reicher. Endlich habe ich meine Archiv-Seite gescheit aufgebohrt. Über eine Dropdown-Liste könnt ihr ab sofort kinderleicht zu den einzelnen Jahren oder Monaten springen. Schaut selbst. Nebenbei habe ich einige unschöne Fehler im Internet Explorer 11 beseitigt.

Was einem alles beim Einkaufen passieren kann

Da gehste im Kaufland einkaufen und plötzlich erzählt dir eine freundliche Radiomoderatorin was von Asteroid und Weltende #Armageddon
GFX-Stylez.blog (@reraiseace) 8. März 2014

Meine Favoriten der Kalenderwoche 10/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.