GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 06/2014

Hammer Woche! Facebook feiert 10. Geburtstag, Alice Schwarzer gesteht Steuerverbrechen, das Landgericht Köln beschließt ein fragwürdiges Urteil, die GEMA fordert kostenpflichtige Video-Einbettungen für Webseitenbetreiber, Router aus dem Hause Asus und Fritzbox mit Sicherheitslücken und Microsofts CEO-Frage ist endgültig geklärt. Nachfolger von Steve Ballmer wird nun doch Satya Nadella. In seiner ersten Rede betonte der neue CEO, das Mobile und Cloud zuerst kommen. Diese Aussage untermauert er sogleich mit der Kooperation zwischen Foursquare und Bing. Die Cloud-Sparte übernimmt Scott Guthrie. Der Syrian Electronic Army gelang es beinahe Facebooks Domain zu kapern. Das DNS-Hijacking wurde allerdings rechtzeitig bemerkt und größerer Schaden verhindert. Die US-Regierung warnt Besucher der Winterspiele im russischen Sotschi vor Massenüberwachung — echt jetzt? Fail! Wenig diplomatisch äußerte sich US-Gesannte Victoria Nuland während eines vertraulichen Telefonats. “Fuck the EU”, so ihr Ausspruch, sorgt für reichlichen Unmut. Selbst Angela Merkel scheint sichtlich empört.


How To Beat Flappy Bird (Best Method)

Das kleine Arcade-Game Flappy Bird von .GEARS Studios mutiert aktuell zum Kassenschlager. Täglich verdient Entwickler Dong Nguyen alleine nur durch Werbung rund 50.000 US-Dollar. Ziel des Spiels: einen möglichst hohen Highscore erreichen und den winzigen Vogel unfallfrei durch die Röhren manövrieren. Dies ist jedoch keinesfalls einfach. Für zwischendurch echt witzig. Nach geraumer Zeit steigt aber eventuell das Frustlevel rasch an. Wem der abstürzende Flattermann auf den Nerv gehen sollte, kann bei Squishy Bird Dampf ablassen. Optisch erinnern beide Spielchen an den Nintendo-Klassiker Super Mario Bros. Doch heute soll damit Schluss sein? Angeblich hätte ihn Flappy Bird fertig gemacht. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich meinem Blogdesign ein dezentes Facelifting verpasst. Neben der Einbindung von Web-Embeds wurden nur minimale optische Veränderungen getroffen. Ich hoffe es gefällt euch.

Meine Favoriten der Kalenderwoche 06/2014


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.