LG Optimus Lockscreen für alle Geräte ab Android 4.0

Kürzlich stellte ich euch den Galaxy Locker vor. Damit bekommt ihr die bekannten Entsperr-Effekte von den Samsung Geräten auf euer Android-Smartphone. Der Entwickler andev888 hat nun erneut zugeschlagen. Seine neuste Kreation ist ein Port des LG Optimus G Sperrbildschirms, plus einigen erweiterten Funktionen. Die App wartet mit insgesamt drei Effekten auf: Tautropfen, Ripple samt Blättern und weißes Loch. Alles sehr ansehnlich gestaltet. Für die bestmöglichste Darstellung der 3D-Effekte des DewDrop wird ein Root-Zugriff empfohlen. Allerdings scheint diesernicht zwangsläufig notwendig zu sein. Den Tautropfen kann man auch ohne zusätzliche Rechte bewundern. Die Einstellungen sind wie beim Galaxy Locker genauso übersichtlich gefasst. Jedoch bietet der LG Optimus Lockscreen deutlich weniger Optionen an. Der Grund ist schlüssig — der originale Lockscreen ermöglicht sehr wenige Handgriffe.

LG Optimus Lockscreen für alle Geräte ab Android 4.0
LG Optimus Lockscreen für alle Geräte ab Android 4.0

Samsung greift seinen Nutzern bessr unter die Arme. Bei fast jedem Sperrbildschirm-Ersatz geht es doch um das veränderte Aussehen. Da kann der LG Optimus Lockscreen definitiv überzeugen. Unter dem Menüpunkt “Personalisierung” können neben dem Hintergrundbild, genauso die Schriftarten und -größen für Uhr oder Datum festgelegt werden. Zusätzlich ist die Netzbetreiberinformation als auch die Eigentümer-Info anpassbar. Im Hauptmenü erwarten euch einige weitere Einstellungen zu Tönen, Vibration, Home-Taste sperren und den System-Lockscreen deaktivieren. Darunter die üblichen Informationen des Entwicklers für mehr Apps von ihm etc. Während meines Tests stellte ich winzige Micro-Ruckler beim Entsperren fest. Die Übersetzung ist mal wieder ganz schönes Kauderwelsch. Ansonsten konnte mich die Anwendung voll auf begeistern. Ich bin gespannt, was sich andev888 noch alles einfallen lässt.

Den LG Optimus Lockscreen gibt’s kostenlos im Play Store, aktuell in Version 1.1.0. Wie gefällt euch der Lockscreen-Ersatz? Schreibt mir eure Meinung bitte in die Kommentare.


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.