GFX-Stylez.blog: Die besten Links der Woche 45/2013

Twitter ist seit wenigen Tagen an der Börse. Im Gegensatz zu Facebook um einiges erfolgreicher. Den Ausgabekurs erhöhte man vor Beginn drei Mal und lag damit gleich am ersten Handelstag offenbar noch zu niedrig. Die Zukunft von Twitter scheint jedenfalls sehr erfolgreich auszusehen. Ein wenig haben sie sich das auch verdient, allerdings ist die Abschottung der API nicht vergessen. Auch diese Woche plätscherte das Thema Späh-Affäre so dahin. Spektakulär Neues gabs jetzt nicht, außer man erachtet die Vermutung, dass die NSA Webserver-Daten in Echtzeit entschlüsselt. Wen verwundert diese Meldung? CDU und CSU haben am vergangenen Wochenende den Vogel abgeschossen. Erst lehnten sie sich weit aus dem Fenster und forderten mehr Überwachung à la NSA. Einen Tag danach ruderten sie geschlossen zurück. Typisch Politiker!

Einige Blogger meinten, diese Woche bereits Bekanntes als “Neu” verkaufen zu müssen. Das geht mir auf den Zeiger, recherchiert doch endlich mal richtig! Dann kommt auch weniger Dünnpfiff bei rum. Firefox feierte gestern seinen 9. Geburtstag. Auf diesem Wege möchte ich Mozilla noch alles Gute nachträglich wünschen. Macht weiter so.

Meine Favoriten der Kalenderwoche 45/2013


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.