1 Jahr GFX-Stylez Tumblelog und Rückblick 21/13

Yahoo macht ernst und Tumblr zieht mit. Die Blog-Plattform wurde für 1,1 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Für 4 Jahre soll Gründer und CEO David Karp sein Projekt als eigenständige Tochter weiterführen. Bedeutet, das Yahoo vom süßen Kuchen nascht. Doch manche Nutzer laufen bereits wieder Sturm, da sie Angst haben, dass sich das Unternehmen zu stark einmischen könnte. Wir werden sehen, was passieren wird. Ich sehe es eher optimistisch. David Karp war auf der Suche nach einer Finanzierungsquelle und er gibt seine Plattform sicher nicht so einfach ab. Flickr bekam diese Woche noch ein umfangreiches Redesign verpasst. Nun stehen Nutzern sage und schreibe 1 Terabyte zur Verfügung und das kostenlos! Natürlich gibts auch wieder User, die so was ausnutzen und aus diesem Grund existiert bereits ein erster Hack, mit dem mehr als Bilder und Videos gespeichert werden können. Wie lange dieser nutzbar ist, bleibt abzuwarten.


[HD 1080p] One Ok Rock The Beginning [MV] with [Lyrics]

Die Deutsche Telekom ist auch diese Woche nicht aus den Nachrichten des Netzgeschehens zu vertreiben. Ihre Pläne zur Abschaffung von DSL-Anschlüssen in Randgebieten haben sie nach bekannt werden recht schnell wieder verworfen. Wurde der öffentliche Druck zu groß? Der Bundestag befasst sich seit Neustem auch mal wieder mit so "unwichtigen" Dingen, wie der Netzneutralität. Hierzu gibt es nun eine offizielle Bundestagspetition. Bitte unterzeichnet! Laut Thilo Specht sind weitestgehend alle Kampagnen zu diesem Thema für den Durchschnittsnutzer noch nicht klar genug gefasst. In Amerika scheint das Geschäft mit DDoS-Attacken unter der Schirmherrschaft des FBI quasi legal zu sein. Ein etwas widersprüchlicher Bericht, der jedoch unterstreicht, wie Bundesbehörden arbeiten.


Daft Punk – Robot Rock

Die Schweiz möchte ihre Internetsperren auf Urheberrechtsverletzungen ausweiten. Dies kann man durchaus kritisch sehen, da das Land dafür nicht bekannt ist und zugleich die Gefahr, dem zu folgen, in anderen Ländern zunimmt. Das Ethernet ist jetzt runde 40 Jahre alt. Mein sonntägliches Tumblelog feiert heute ein Jahr bestehen. Ist das schon wieder so lange her? Mensch, wie die Zeit vergeht. Habt ihr schon einmal unverständliche Worte via Chat oder so bekommen? Dann könnte euch Garfield die Antwort darauf liefern. Wulf+Morgenthaler haben einen Comic veröffentlicht, der absolut die Realität widerspiegelt. Alte Menschen dürfen nicht kerngesund sein, das ist grausam für sie. FC Bayern München ist Champions League Sieger 2013.


INNA – Fall In Love/Lie [Online Video]

Favoriten für die Kalenderwoche 21 — 2013

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere spannende und interessante Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.