GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 18/13

Auch in dieser Woche trudelt die Deutsche Telekom weiterhin in ihren persönlichen Shitstorm herum und versucht sich mit aller Kraft herauszuwinden. Das gelingt aber irgendwie nicht so recht. Verständlich! Mit Ansagen, wie "Wenn Youtube zahlt, werden sie nicht gedrosselt" macht man sich auch keine Freunde. Weder auf Kunden- noch auf Anbieterseite. Warum sollte Google Geld an die Deutsche Telekom bezahlen? Damit die Kunden nonstop Videos schauen können, ohne Drossel? Sicherlich … nicht! Wahrscheinlicher sind Warntafeln, à la “Dieses Video belastet dein Datenvolumen der Deutschen Telekom. Das tut uns leid.” Dabei kostet es die Telekom weniger als einen schlappen Cent je 1GB. Die neuen AGB weisen zwar auf die Drosselung hin, aber nicht wann diese in Kraft treten soll. Daher könnte die Bremse sofort aktiviert werden.

meine checkdomain Domain-Weltkarte hat einen Platz gefunden
meine checkdomain Domain-Weltkarte hat einen Platz gefunden

Die Deutsche Telekom gefährdet mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Netzneutralität und ich hoffe sehr, dass die Bundesnetzagentur dem einen Riegel vorschiebt. IT-Fachanwalt Thomas Stadler geht sogar davon aus, dass die Telekom damit gegen das Fernmeldegeheimnis verstoße. Nun aber mal zu erfreulichen Dingen. Das WWW wurde am Dienstag 20 Jahre alt und als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk kam am Montag auch meine checkdomain Domain-Weltkarte an. Die EFF veröffentlichte einen neuen Bericht, wie große Unternehmen in den USA mit Behördenanfragen umgehen. Die Gewinner: Twitter und Sonic.net und die Verlierer: Amazon, Facebook, Yahoo!, Apple, AT&T, Myspace und Verizon. Im Vergleich zu den Vorjahren sind aber positive Verbesserungen ersichtlich. HTC plant eine 4,3 Zoll-Variante des HTC One. Mal schauen, was draus wird.

Favoriten für die Kalenderwoche 18 — 2013

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere spannende und interessante Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.