GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 17/13

Die Deutsche Telekom hat mit ihrem Niedergang der DSL-Flatrate einen richtig großen Shitstorm im Web los getreten. Unter dem Hashtag Drosselung findet ihr in meinem Tumblr Blog einige entsprechende News, Zitate etc. pp. Aber neben den T-Punkt Nachrichten gabs diese Woche natürlich noch einiges mehr. Das Samsung Galaxy S4 ist nun offiziell erhältlich. Meinen Geschmack trifft das Gerät zwar nicht, aber bitte wems gefällt. Google muss doch eine Geldstrafe wegen unrechtmäßigem Scannen von W-LAN Namen durch StreetView-Fahrzeuge zahlen. Laut einer aktuellen Studie des Fraunhofer Instituts sind Android Antiviren-Programme alles andere als sicher. Google hat die Richtlinien für den Play Store verschärft. Entwickler dürfen keine In-App-Updates mehr anbieten, sondern müssen neue Versionen über Googles Plattform anbieten.


Ayahi Takagaki – Soprano

Damit schiebt man unteranderem Facebook einen Riegel vor. Das soziale Netzwerk wollte in Zukunft Updates direkt über die Facebook App ausliefern. Um Facebook Home steht es nach wie vor schlecht oder gut? Je nach Betrachtungswinkel. Golem spricht von einem Rohrkrepierer. Das ULD Schleswig-Holstein hat erneut einen Misserfolg hinnehmen müssen. Auch in 2. Instanz wurde die Beschwerde wegen Facebooks Klarnamenzwang abgewiesen. Wie auch beim 1. Urteil verwiesen die Richter auf das irische Datenschutzrecht und das es nicht in Deutschland verhandelbar sei. Um Java ranken sich bereits neue Sicherheitslücken und der Bundesrechnungshof rügte das BSI. Grund war die AusweisApp, welche in Java geschrieben und bis heute nicht vom BSI zertifiziert wurde, dennoch weiter zum Download angeboten wird.

Jon begrüßt freudig den Frühling, schaut selbst. Der FC Bayern und auch der BVB haben die Hinspiele der Champions League überragend gemeistert und beide spanischen Topligisten alt aussehen lassen. Trotz Mario Götzes angekündigtem Wechsel von Schwarz-Gelb zu Rot-Weiß tat dem Erfolg keinen Abbruch.

Favoriten für die Kalenderwoche 17 — 2013

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere spannende und interessante Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.