GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 12/13

Die Deutsche Bahn sorgte zu beginn der Woche mit dem Verkauf von Reisedaten für Aufsehen. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden dementierte man die Gerüchte. Etwas anders verhält es sich bei der Deutschen Telekom. Laut einer zunächst unbestätigten Meldung soll die DSL-Geschwindigkeit von Vielnutzern gedrosselt werden. Bei der Telekom ist dies derzeit im Gespräch. Allerdings wären nur Neukunden betroffen. Die Bundesregierung hat einen erneuten Gesetzesentwurf zur Bestandsdatenauskunft verabschiedet. Doch selbst bei dieser Version dürfte wieder geltendes Recht verletzt werden. Eine Klage vor dem Verfassungsgericht scheint beinahe erfolgreich. Es kostet nur zusätzliche Zeit und Nerven.


Mario Paint – Eiffel 65: I’m Blue (Da Ba Dee) & More

Das Cooperative Cyber Defence Centre of Excellence der NATO hat ein Handbuch über den bevorstehenden Cyberkrieg veröffentlicht. Es wird ausführlich erläutert, wer denn nun als Cyber-Terrorist gilt und wie man mit diesen lieben Menschleins umgehen solle. Ich finde es einfach nur unnütz sich über diese Fragen Gedanken zu machen, zumal sich die wenigsten Regierungen ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen. So kann man sich auch vorstellen, das bei einem Hackerverdacht sofort Militär, CIA, FBI und sämtliche Sonderkommandos bei Kevin H., 51st Westside Avenue… aufmarschieren. BlackBerry möchte in naher Zukunft noch mehr in neue Geräte, Apps und die Kommunikation investieren. Dieses Jahr sollen noch 4 weitere Geräte mit dem neuen Betriebssystem folgen und dabei alle Preisklassen abdecken. Auch Liebhaber einer Hardwaretastatur werden bedient.

Favoriten für die Kalenderwoche 12 — 2013

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere spannende und interessante Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.