7x7 - Logikspiel ab Android 4 im trendy Holo Design

Normalerweise blogge ich nicht über Spiele. Manchmal macht man dann aber doch mal eine kleinere Ausnahme. Vor wenigen Tagen bin ich via Google Play auf das Spiel 7×7 gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein relativ simples Logikspiel, welches aber durchaus auch seinen Schwierigkeitsgrad hat. Das Game präsentiert sich im schicken Holo Design und ist ab Android 4+ kostenlos verfügbar. Wie genau 7×7 funktioniert, erkläre ich euch im Folgenden.

Richtige Farbe in einer Reihe, egal welche Richtung

Die Spielregeln und das Prinzip sind rasch erläutert. Man hat ein Feld mit 7×7 quadratischen Feldern, daher auch der Name. Auf dem Feld entstehen je Zug neue Farbquadrate. Diese gilt es zu ordnen, sodass eine Reihe aus mindestens 4 gleichen Steinen entsteht. Anschließend verschwinden sie vom Spielbrett. Erinnert ein bisschen an den Spieleklassiker Tetris. Eine Reihe kann diagonal, vertikal oder horizontal gebildet werden und maximal aus sieben Quadraten gleicher Farbe bestehen.

7x7 - Anleitung und Spielfeld
7×7 – Anleitung und Spielfeld

Für jeden Levelaufstieg müssen eine bestimmte Anzahl an Zeilen aufgehoben werden. Die Quadrate kann man frei bewegen, jedoch ohne andere dabei zu überspringen. Deshalb können insgesamt zwei Mal während eines Spiels je ein Stein an eine x-beliebige Stelle verschoben werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Spielzüge rückgängig zumachen, diese Option steigt für jedes Level um +1 an. 7×7 ist ein kleines und sehr unterhaltsames Spiel. Wie findet ihr es? Wie viele Level habt ihr bereits erfolgreich geschafft?


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.