GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 03/13

Durch Berufsschule und einige Aktivitäten, die im Hintergrund meines Blogs getan werden mussten und teilweise noch anstehen, war es wieder etwas still. Ich überarbeite derzeit meine alten Artikel, um Bilder und Inhalte zu optimieren und auf einen weiteren Schritt vorzubereiten. Bedingt durch jQuery 1.9 habe ich die Fancybox nun durch ihren Nachfolger ersetzt. Im Zuge dessen sollen später noch Bildbeschreibungen in der Vergrößerung angezeigt werden. Oracle hat die Sicherheitslücke in Java geschlossen, doch offenbar ist erneut ein Exploit im Umlauf und weiterhin ein Schlupfloch offen. Der Bankingtrojaner Shylock versendet sich nun auch über Skype und Amazon hat eine kritische XSS-Lücke geschlossen.

Facebook-Instagram Fehlschlag, Mega-Pleite und Guardiola

So langsam könnte man meinen, dass der Kauf von Instagram durch Facebook kein Bringer war. Angesichts erneuter Änderungen an den Nutzungsbedingungen ziehen sich immer mehr Nutzer zurück. Durch die vorherigen Veränderungen hat Instagram nun mehr als die Hälfte an aktiven Usern verloren. Gestern ging das neue “Mega” von Kim ‘Dotcom’ Schmitz an den Start. Die Plattform ist aber ein alter Hut und ich glaube kaum, dass die Menschheit Kimble noch seine Daten anvertrauen wird. Ich bin gespannt, wie lange “Mega” existieren wird. Pep Guardiola ist ab Sommer neuer FC Bayern Coach und löst dann Jupp Heynckes ab. Eine etwas unerwartete, aber doch erfreuliche Neuigkeit.

Laut einer aktuellen Erhebung der Bitkom steht Big Data in diesem Jahr, neben Cloud Computing, mobilen Anwendungen und IT-Sicherheit sehr hoch im Kurs. Auch Social Media und die Strategie "Bring your own device" werden vermutlich mehr in den Mittelpunkt treten. Vergangene Woche verstarb der Reddit Mitgründer Aaron Swartz und das MIT hat eine Untersuchung eingeleitet, um den Fall zu klären. Anonymous zeigte sich wenig beeindruckt und hackte kurzerhand die Webseite des MIT. Alles Weitere wie immer in meinen Favoriten.

Favoriten für die Kalenderwoche 03 — 2013

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.