GFX-Stylez.blog Redesign online

Nach rund einem Monat Entwicklung ist mein Redesign für den öffentlichen Einsatz bereit. Wie ihr sehen könnt, hat sich einiges geändert. Aber auch viele altbekannte Elemente sind noch da, damit der Wiedererkennungswert erhalten bleibt. Das neue Design ist nun deutlich breiter und wirkt dank der neuen Navigationsleiste sehr viel offener und frischer. Texte werden immer noch im Blocksatz dargestellt, allerdings mit einer gescheiten Silbentrennung.

Alles neu macht der Januar und Mobilbrowsing garantiert

Die Archiv-Seite habe ich grundlegend überarbeitet und neu strukturiert. Kategorien werden nun sehr übersichtlich dargestellt und die Artikel sind nach Monaten eines jeden Jahres aufgeteilt und zum Datum steht zusätzlich noch der Wochentag mit dabei. Sonst stecken die meisten Änderungen im Detail und die Liste wäre zu lang diese alle aufzuzählen.

GFX-Stylez.blog - The Responsinator
GFX-Stylez.blog – The Responsinator

Mein Redesign ist zwar immer noch nicht vollwertig responsiv, aber dennoch habe ich gerade für Tablet und Smartphone viele Anpassungen vorgenommen, die für eine bessere mobile Nutzung wichtig sind. Eine Unterstützung für höher auflösende Displays gibt es derzeit noch nicht. Im Laufe des Jahres werde ich versuchen alles auf HTML5 umzustellen und dann werde ich mich um eine bessere Darstellung für beispielsweise Retina-Displays kümmern.

Vereinzelt können noch Fehler auftreten

Sollte es zu Darstellungsfehlern kommen, dann bitte ich euch, dass ihr euren Browser Cache leert. Für das Redesign müssen auch im Content hier und da kleine Änderungen vorgenommen werden, die ich im laufenden Betrieb korrigiere. Daher bitte ich um euer Verständnis. Solltet ihr Fehler finden, dann könnt ihr mir das gern hier in den Kommentaren mitteilen. Für Hinweise, Lob oder Kritik bin ich dankbar. Schaut euch einfach um. Ich wünsche viel Spaß.

Update Mein OpenSearch Plugin hat ein Update erhalten und sollte eigentlich automatisch aktualisiert werden. Sonst bitte entfernen und neu herunterladen. Wer die Angaben im Opera manuell eingetragen hat, der müsste die Adresse ändern.
Alt: https://reraise.eu/?q=%s
Neu: https://reraise.eu/?q=%s&m=any

Anmerkung Sonst sind die meisten kleinen Änderungen weitestgehend abgeschlossen. Solltet ihr noch Fehler entdecken, dann teilt mir das bitte mit. Danke


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

2 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.

  1. Kommentar von KChristoph · · #

    Guten Tag.
    Spontan, herzlich und aus dem Bauch heraus:
    Zu viel “Grau”, oder liegt das am Wetter ?
    Ansonsten klar und übersichtlich.
    Schön, die Sache mit der Nachrichtenvorschau.
    Viel Erfolg, gute Wege durch das Jahr !

  2. Kommentar von reraiseace · · #

    Danke für deine Kritik. Das Grau war bereits von Anfang an drin. Ich wollte kein Weiß nehmen, weil das zu sehr sticht. Es soll alles dezent wirken.