GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 49/12

Diese Woche war ich mit meiner Ausbildung voll beschäftigt und hatte recht wenig Zeit für mein Hobby. Ab der kommenden Woche wird das wieder anders. Aber trotzdem gab es diese Woche viel zu berichten. Den Anfang macht gleich ein sehr spannender Artikel von Stefan Plöchinger, der das Leistungsschutzrecht einmal aus anderer Sicht betrachtet. Gulli.com veröffentlichte einige weitere Berichte zur DeepSec 2012, diese können hier nachgelesen werden. Sachsen-Anhalt möchte an einer Verschärfung des Polizeirechtes festhalten.

Kämpfe für dein Mitbestimmungsrecht

Facebook setzt nun alles daran, die Mitbestimmung im sozialen Netzwerk aufzuheben. Doch so ganz kommt der gute Mark damit nicht durch, bis zum 10. Dezember ist noch zeit. Stimmt ab! Die Sicherheit von MySQL steht erneut auf dem Prüfstand. Mittels einer Schwachstelle lassen sich sehr viele Passworte schnell abgleichen. Nach 8 Jahren behebt der Entwickler von dem Tool PHP Gift Registry eine kritische Sicherheitslücke — Respekt! Ice Cream Sandwich und Jelly Bean sind weiter auf dem Vormarsch und drängen das alte Gingerbread langsam zurück.


Starships (Juvenile Mix) – Micki Ninja

hike Messanger – kam, sah und verlor

Der hike Messanger soll eine weitere Alternative zu WhatsApp sein und in Sachen Sicherheit verhält er sich genauso. Eine Verschlüsselung erfolgt in keiner vertretbaren Art und Weise. In Zukunft bringt der Postbote die Lebensmittel nach Hause. DHL möchte verstärkt in den Online-Lebensmittelhandel einsteigen. Der Axel Springer Verlag und RTL wenden sich abermals gegen Google, einmal wegen dem Leistungsschutzrecht und zum anderen wegen des Google TVs.

Urheberrechtsverletzungen können manchmal auch anders funktionieren, dies bewiesen Filmstudios, in dem sie Links zu legalen Seiten wie iTunes etc. aus der Google Suche entfernen ließen. In den USA drängt die FCC die Flugaufsichtsbehörde dazu, sich der Sicherheitsproblematik von elektronischen Geräten anzunehmen und mehr Geräte beim Flug zu zulassen. Viele bekannte Windowsprogramme sind nur unzureichend geschützt. Ich habe den Action Launcher angetestet und komme zu keinem guten Ergebnis. Alles Weitere wie jede Woche in meinen Favoriten.

Favoriten für die Kalenderwoche 49 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.