GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 46/12

Hinter uns liegt eine aufregende Woche, sowohl für Android Fans, als auch für Microsoft Anhänger. Google hat das Galaxy Nexus 4 auf den Markt gebracht und konnte dem Bestellansturm nicht standhalten. Daher werden viele nun einige Wochen auf ihr neues Android Smartphone warten müssen. Das neuste Jelly Bean Update kam fast zeitgleich hinterher. Online-Banking galt noch nie als sicher und mit Android wird es das auch nicht mehr werden. Denn Betrüger schleusen Malware nun vermehrt über das Smartphone ein.

Microsoft im Kreuzfeuer

Microsoft bringt sich trotz dem ganzen Windows 8 Hype negativ in die Schlagzeilen. Das Surface kommt nicht so gut an, wie man es in Redmond wohl erwartet hätte. Die Speicherplatzangaben des Windows Tablets sind dezent irreführend. Denn man muss berücksichtigen, das von den 32 bzw. 64 GB jeweils noch schlappe 17-18 GB für das Betriebssystem weggehen. Nicht sehr prickelnd. Daher steht Microsoft nun eine Klage ins Haus. Skype macht sich in Sachen Sicherheit immer noch keinen Namen, SkyDrive in Dingen Datenschutz allerdings auch nicht.

Alles Weitere gibt es wie immer in meinen Tumblelog Favoriten der Kalenderwoche 46.

Favoriten für die Kalenderwoche 46 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.