GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 44/12

Diese Woche schaffte es der chinesische Hersteller Huawei gleich mehrfach in die Schlagzeilen. So wurde das Honour 2 vorgestellt. Das Smartphone wird unter anderem einen Quad-Core-Prozessor haben und umgerechnet ca. 230 Euro kosten. Dieser Preis wird aber in Deutschland nicht realisierbar sein. Es ist auch nicht bekannt, ob das Gerät überhaupt bei uns verkauft wird. Die Router von Huawei weisen immer noch viele Lücken auf und Sicherheits-Experte Felix Lindner (FX) fand die meisten Lücken. Daher möchte man ihn nun mit ins Boot holen.

Das Google Event wurde zwar abgesagt, doch trotzdem wurden Informationen über weitere Nexus-Geräte herausgegeben. Ebenso wurden die Neuerungen von Android 4.2 vorgestellt, diese können sich teilweise wirklich sehen lassen. Für Tablets besteht die Möglichkeit mehrere Profile zu verwenden. Das Unternehmen Surfcast will Microsoft verklagen, weil sie ein Patent mit den Live-Tiles verletzen. Man munkelt, dass in Redmond ein eigenes Windows Phone entwickelt wird. Alles weitere wie immer in meinem Tumblelog Wochenrückblick.

Favoriten für die Kalenderwoche 44 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.