GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 42/12

Diese Woche ist so vieles geschehen, das ich es in meinem Sonntagsartikel gar nicht alles aufzählen kann. Trotzdem versuche ich es zusammenzufassen. Felix Baumgartner hat seinen Sprung aus über 36 Km Höhe erfolgreich absolviert, aber den Weltrekord im längsten freier Fall überhaupt nicht gebrochen. Microsoft hat nun die Preise für das Surface Tablet bekannt gegeben und eine Vergleichsmöglichkeit zwischen Windows 8 und RT veröffentlicht. Googles Datenschutzrichtlinien stehen mal wieder im Kreuzfeuer der EU und der deutschen Datenschützer.

Exotisches und ein Padphone 2

Auf t3n habe ich einen interessanten Artikel über SEO Mythen gefunden und im Kulturbanause Blog einen hilfreichen Artikel für Webdesigner, mit vielen praktischen Tools, Scripten und so weiter. Asus hat diese Woche das neue Padphone 2 vorgestellt. Smartphone und Tablet sehen sehr schick aus, auch wenn die Preise doch gut zu Buche schlagen. Forscher haben einen Exoplaneten im Sternsystem Alpha Centauri entdeckt und auf der Erde wurde ein Exoskelett für Einsätze in Fukushima präsentiert. Apple reagiert mit einem mutigen Schritt auf die Sicherheitslücke Java und entfernt das Browser-Plugin vom Mac.

Google sorgte allerdings für deutlich mehr Schlagzeilen, unter Anderem gab man die Quartalszahlen zu früh raus und dies sorgte für einen ordentlichen Gewinneinbruch der Aktie. Auch Frankreich versucht ein Leistungsschutzrecht durchzusetzen und Google reagiert nun mit der Drohung eines Verlinkungsstopps für Medienseiten. Belgische Zeitungen bekamen dies bereits im vergangenen Jahr zu spüren. Hier nun meine Favoriten für die Kalenderwoche 42.

Favoriten für die Kalenderwoche 42 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.