GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 40/12

Oracle verschafft sich wieder negative Schlagzeilen. Wie es um die Sicherheitspolitik des Unternehmens bestellt ist, wissen wir spätestens seit den ungepatchten Lücken in Java. Mit anderen Oracle Produkten verhält es sich nicht anders. So haben Forscher auf einer Sicherheitskonferenz eindrucksvoll demonstriert, wie einfach sich beispielsweise Passworte sniffen lassen.

Um das Google Nexus Projekt ranken sich immer mehr Gerüchte. Nun soll laut CNET das nächste Nexus Smartphone von LG kommen. Dan Morrill, seines Zeichens Android-Entwickler bei Google, kommentierte die Gerüchte wie folgt: “Reading rumor sites…. LOL.” Feststeht derzeit nur eins, das Google angekündigt hat, das Projekt für mehr Smartphonehersteller zu öffnen, aber wer am Ende alles mitspielen wird, ist noch völlig offen. Sony, LG und Motorola sind alle irgendwie im Gespräch.

Favoriten für die Kalenderwoche 40 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.