GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 38/12

Nun wird es also Herbst. Hinter uns liegt eine ereignisreiche Woche, jedenfalls, wenn man Applefan ist. Denn diese Woche begann der Verkauf des lang ersehnten iPhone 5. Allerdings gibt es bereits erste Probleme, wie etwa unschöne Kratzer und ein paar größere Probleme mit den Apple Maps. Den Falltest im direkten Vergleich mit dem Samsung Galaxy S3 meistert das neue Apple Phone suverän.

Diese Woche war auch die Smashing Conference in Freiburg. David Maciejewski von t3n.de hat die Veranstaltung besucht und einen sehr schönen Bericht darüber geschrieben. Die W3C hat ihre Pläne mit HTML5 leicht korrigiert und möchte nun bereits 2014 HTML5 zum Standard machen. Ausgelassene Funktionen sollen in HTML5.1 später folgen. Klingt für mich auch nicht besser. Aber dies erläuterte ich diese Woche in meinem Artikel "HTML5 soll erst 2016 Standard werden".

Mir ist es gelungen, einen kleinen Rekord in Sachen Akkulaufzeit aufzustellen. Mein Huawei Honour hat bei moderater Nutzung über 8 Tage geschafft. Selbst das deutsche Huawei Team war beeindruckt. In den nächsten Wochen wird mein Internetzugang vielleicht etwas eingeschränkt sein. Daher könnte es etwas ruhig um meinen Blog werden. Aber keine Sorge, hier wird es nach Möglichkeit weiter tolle Themen geben. Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick der Kalenderwoche 38.

Favoriten für die Kalenderwoche 38 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.