GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 36/12

Diese Woche war es etwas ruhig bei mir im Blog. Das lag vor allem daran, das ich anderweitig doch mehr eingespannt war, als sonst. Ab nächster Woche wird sich das aber wieder ändern. Zum Sonntag gibt es wenigstens meinen Wochenrückblick. Die IT-Welt blickt auf eine ereignisreiche Woche zurück. Microsoft und Nokia haben ihre zwei neuen Smartphones vorgestellt, wenn auch mit einem Fauxpas.

HP kennt sich neben Oracle sehr gut mit 0day-Lücken aus. Das stellten sie diese Woche erst wieder unter Beweis. Sony hingegen ist zu Hackern nach wie vor freundlich und "verlieh" mal eben so 8 Server, samt Daten an eine liebe Hacker-Crew. Die Stundensätze der IT-Freiberufler sind in diesem Jahr auf einen neuen Höchstsatz gestiegen. Google hat den Online-Virenscanner VirusTotal aufgekauft.

OpenSUSE wurde nun in der Version 12.2 veröffentlicht und bringt einiges Neues mit sich. Was diese Woche noch so war, erfahrt ihr wie immer in meinen Tumblelog Favoriten.

Favoriten für die Kalenderwoche 36 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.