GFX-Stylez Tumblelog Rückblick 32/12

Vergangene Woche sorgten mal wieder einige Hackerattacken für Aufsehen. Allen voran der Einbruch in das iCloud Konto des amerikanischen Journalisten Mat Honan. Die Eindringlinge löschten ihm daraufhin den kompletten Accountinhalt und die Daten auf seinen Apple Geräten. Doch das reichte den Hackern noch nicht und so machten sich diese auch noch an seinem GMail-Konto und seinem Twitter-Account zu schaffen.

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, das bei Urheberrechtsverletzungen der Internetprovider dazu verpflichtet ist die Daten über den Filesharer herauszugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Werk aus gewerblichen Gründen in einer Tauschbörse bereitgestellt wurde. Der Blog von Reuters wurde bereits vorletzte Woche Opfer eines Hackerangriffs und mittlerweile ist bekannt, dass die Nachrichtenagentur eine veraltete WordPress Version verwendete.

Hier nun meine Favoriten für die Kalenderwoche 32, die so manches Interessante bereithält.

Favoriten für die Kalenderwoche 32 — 2012

In meinem Tumblr Blog haben sich natürlich noch weitere neue Einträge angesammelt. Schaut einfach mal vorbei.

Besuche mein Tumblelog auf Tumblr


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.