Bookmarklets für responsive Webdesigns

Es gibt einige Webseiten im Internet, womit ihr eure responsiven Webdesigns ganz einfach testen könnt. Ich habe ein Bookmarklet gefunden, mit dem das noch viel schneller und eleganter geht. Das "Responsive Design Bookmarklet" von Victor Coulon speichert ihr euch ab. Danach könnt ihr den Viewport jeder Webseite ganz rasch verändern. Die iPad und iPhone Größen werden bedient, auch im Querformat.

Responsive Design Bookmarklet von Victor Coulon
Responsive Design Bookmarklet von Victor Coulon

Wer es noch etwas angepasster haben möchte, der kann auch das Bookmarklet von Benjamin Keen testen. Dort lassen sich die verschiedenen Auflösungen selbst einstellen und dann als fertiges Bookmarklet speichern. Die Darstellung ist etwas anders, geht aber auch sehr schnell vonstatten.

Bookmarklet von Benjamin Keen
Bookmarklet von Benjamin Keen

Probiert die beiden Bookmarklets doch mal aus. Kennt ihr noch andere solcher nützlichen Lesezeichen und was haltet ihr davon?


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.