Google Chrome Anzeige ausblenden

Seit einigen Tagen verschandelt Google wieder seine Suche mit einer Werbeanzeige in Eigeninitiative. Man soll sich doch endlich Google Chrome installieren. Wen das genauso stört wie mich, der findet hier die Lösung. Es wird das Add-on AdBlock Plus benötigt. Dieses gibt es mittlerweile für fast alle gängigen Browser.

Google Suche mit Chrome Werbung
Google Suche mit Chrome Werbung

Als Filterregel muss Folgendes eingetragen werden:

###pmocntr2

Google Suche ohne Werbung
Google Suche ohne Werbung

Eine ausführliche Anleitung, wie man eine Regel einträgt, findet Ihr im Artikel Googles blaue Leiste ausblenden.


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.