Google Doodle zu Stanislaw Lem

Google hat sich wieder ein tolles Doodle einfallen lassen. Zum 60 jährigen Jubiläum von Stanislaw Lem’s erstem Buches. Stanislaw Lem wurde am 12. September 1921 in Lemberg geboren und war ein polnischer Philosoph, Essayist und Science-Fiction-Autor. Er verstarb am 27. März 2006 in Krakau. Weitere Fakten zu seinem Schaffen und seiner Person sind auf Wikipedia zu finden (Stanislaw Lem).

Google Doodle - 60 jähriges Jubiläum von Stanislaw Lem's erstem Buch
Google Doodle – 60 jähriges Jubiläum von Stanislaw Lem’s erstem Buch

Alle werden sicher noch das Google Doodle zu Packman kennen. Es erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. Damit hätten nicht mal die Entwickler gerechnet. In dem neuen Spiel ist logisches Denken gefragt, man soll Lem dabei helfen der Maschine das Rechnen beizubringen oder soll der Spieler rechnen lernen? Damit nicht genug, wird es schwieriger, die Lösung zu erzeugen. Man kann nicht einfach die richtige Zahl anwählen, sondern muss sie mit Linien und einigen Knöpfen erzeugen. Nach 3 Runden geht es weiter.

Neue Aufgaben warten danach auf dich und Stanislaw Lem, finde es heraus und schärfe deinen Geist. Viel Spaß mit dem heutigen Google Doodle.

zum Google Doodle


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.