Neuer kleiner Blog

Hallo, lieber Besucher,

Das Projekt GFX-Stylez.com kam leider nie richtig in die Gänge, da es mir meist an Zeit fehlte. Das soll nun anders werden und vor einiger Zeit habe ich die anfängliche Version von Wordpress entfernt und eine einfache Wartungsseite vorgeschalten. Ich war in den letzten Wochen auf der Suche nach einem vernünftigen, einfachen und sicheren Blog-System, welches kaum Administration benötigt. Wordpress und Konsorten würden mir mit der Instandhaltung wieder wertvolle Zeit fürs bloggen und mein reales Leben wegnehmen. Allerdings wollte ich keinen der Online Dienste, à la tumblr oder wordpress.com verwenden. Meine Daten bleiben, soweit möglich, in meiner Hand.

Nun bin ich fündig geworden und habe auch sogleich ein ganz einfaches Design genommen und angepasst. In den kommenden Wochen werde ich noch ein eigenes Webdesign für GFX-Stylez.com entwerfen und in fertigen Quellcode umsetzen. In meinem Blog werde ich vorzugsweise über IT, Grafik und Programmierung schreiben.


Avatar von reraiseace
Autor: Markus Werner (reraiseace) Twitterreraiseace, Google+reraiseace, Twittercb_werner
Ich bin Redaktionsvolontär bei der COMPUTER BILD in Hamburg, Fernstudent am Deutschen Journalistenkolleg und schreibe auf re{raise}ace privat über Webdesign und Programmierung. Seit 2015 schrieb ich auch regelmäßig für andere Medien.

0 Kommentare

Du kannst diesen Artikel nicht mehr kommentieren.